Villa am Wasser in einer der besten Lagen von Berlin

Preis: 3 200 000 €           

Eckdaten

Objektart: Mediterrane Landhausvilla

 

Baujahr: 1986      2016-18 kernsaniert

 

Anzahl Zimmer: 6

 

Etagen: 3

 

Wohnfläche: ca. 190 Quadratmeter

 

Bootshaus, Sauna und Garagen

 

Grundstück: ca. 1665 Quadratmeter

 

Bauweise: Massiv

 

Heizung: Gas-Zentralheizung

 

Garagen: 2

 

Bootshaus: 1 zzgl. Hafenanlage für Yacht

Architektur

Das parkähnliche Grundstück beidruck sie und ihre Gäste mit einem liebevoll angelegten Garten.

Das große und stilvolle Bootshaus mit eigener Sauna ist eine absolute Besonderheit. Das beiden Garagen,

das Bootshaus und die Villa wurden bis einschließlich 2018 kernsaniert. Alle Gebäude tragen die gleich architektonische Handschrift. Die liebevolle Gestaltung der Fassaden, sowie der Wohnräume ist sehr beeindruckend. In der Villa ist jeder einzelne Raum liebevoll gestaltet worden. Dabei wurde sehr stark darauf geachtet die räumlichen Gegebenheiten perfekt für die Gestaltung des Raum-Ambientes auszunutzen.   

 

Das Anwesen lässt sich als das "Mesterwerk" eines Ingenieurs für Innenarchitektur, welcher dies zur Zeit selbst bewohnt bezeichnen. 

Lage

Das südlich ausgerichtete Anwesen befindet sich direkt am

alten Spreearm, mit

20m Uferfront, gegenüber eines Landschaftsschutzgebietes.

Das Grundstück ist eines der wenigen Wassergrundstücke in Berlin mit einer Südausrichtung.

An der großen Uferfront können problemlos große Motoryachten festmachen. Der unverbaubare Blick auf das Landschaftsschutz- gebiet trägt zu romantischen Sonnenuntergängen auf ihrem Anwesen bei.